Opened 2 years ago

Closed 2 years ago

#785 closed defect (invalid)

Doppelte Kundenaccounts durch Bestellungen

Reported by: Karl Herre Owned by: Karl Herre
Priority: blocker Milestone: 4.3
Component: Core Version: 4.3
Keywords: Bug Cc:

Description

Vorraussetzung:

  • wpShopGermany4 Version 4.3.6
  • Modul Kundenverwaltung aktiv
    • Option "E-Mail darf nur für einmaligen Einkauf genutzt werden" aktiv

Beschreibung:
Eine doppelte Registrierung ist über das Registrierungsformular nicht möglich.
Wenn man aber eine Bestellung aus dem Frontend aufgibt, kann man eine bereits vorhandene Kunden-E-Mail-Adresse verwenden. Hierbei wird dann ein zweites Kundenkonto (mit gleicher E-Mail-Adresse) erstellt. Dies sollte durch den Haken "E-Mail darf nur für einmaligen Einkauf genutzt werden" (in der Kundenverwaltung)
eigentlich unterbunden werden.

Attachments (2)

doppelte Kundenaccounts.png (38.0 KB ) - added by Karl Herre 2 years ago.
kundenverwaltung_option_aktiv.png (34.4 KB ) - added by Karl Herre 2 years ago.

Download all attachments as: .zip

Change History (4)

by Karl Herre, 2 years ago

Attachment: doppelte Kundenaccounts.png added

by Karl Herre, 2 years ago

comment:1 by d.schmitzer, 2 years ago

Owner: set to Karl Herre
Status: newassigned

Konnte ich jetzt nicht nachstellen, wir hatten auch drüber gesprochen meine ich.

  • Die Session mit der der Kunde angelegt wurde kann weiter mit der E-Mail bestellen. (Außer man nutzt die Option, die Session nach der Bestellung zu löschen)
  • Neue Session kann die E-Mail nicht nutzen und muss sich anmelden.

comment:2 by d.schmitzer, 2 years ago

Resolution: invalid
Status: assignedclosed
Note: See TracTickets for help on using tickets.